BGT-Infoabend zur Heizungserneuerung am 04.09.2023

Am 04.09.2023 hatte die BGT Bürgergemeinschaft Trittau ins Forum der Hahnheide-Schule eingeladen und knapp 70 Bürgerinnen und Bürger nahmen teil. Thema des 2. BGT-Infoabends war die Heizungserneuerung in Privathaushalten.

Gestartet wurde mit einem Vortrag der BGT und dem Hinweis, dass ein Heizungstausch wohlüberlegt und ohne Eile geplant werden sollte. Das Heizungsgesetz bzw. Gebäudeenergiegesetz wird voraussichtlich am 08.09.2023 beschlossen. Anschließend erfolgte der Vortrag von Dipl.-Ing. Ingo Sell, Energieberater der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein, über die Heizungserneuerung und das neue Gebäudeenergiegesetz (GEG 2024) sowie die EU-Gebäuderichtlinie. Fragen konnten gleich und zum Ende des Infoabends beantwortet werden.

Weitere Informationen auch unter:   www.verbraucherzentrale.sh/energieberatung

Energieeffizienz-Experten für Förderprogramme des Bundes:   www.energie-effizienz-experten.de